Samstag, 25. Dezember 2010

Schöne Bescherung

Schöne Bescherung... das Notebook hat sich gestern sang- und klanglos verabschiedet und macht keine Anstalten mehr zu funktionieren. Selbstverständlich ohne Vorwarnung und selbstverständlich mit etlichen unbeantworteten Mails und ungesicherten Dateien :( Daher eine kleine Bitte an alle die uns in den letzten Tagen Mails geschickt haben, welche jetzt auf Nimmerwiedersehen verschollen sind. Bitte nochmal senden.


Lieben Dank & frohes Fest



Sonntag, 19. Dezember 2010

Üben üben üben

video

Jagdinstinkt

Seit wir im Wald einer Gruppe Rehe begegnet sind, ist Neles Jagdinstinkt definitiv geweckt. Im Winter kommen die Füchse bis zu den Häusern, wir sind neulich nachts einem Fuchs direkt begegnet, Abstand ca. 20m. Dementsprechend ist Nele draussen fast nonstop im Schnüffelfieber. Sie entpuppt sich als kleiner Hund mit grossem Jagdtrieb. Wenn die Basics sitzen, werden wir ausprobieren welcher ihrer 2 Leidenschaften - Nasenarbeit & Bewegung - wir in einer Spassgruppe dauerhaft nachgehen werden.

Verlust

Mit Verlust muss man rechnen und aller guten Dinge sind 3. Man kann also davon ausgehen dass Neles Karriere als Shredderin zu Ende ist ;)

Bis jetzt hat Nele folgende Sachen geshreddert/zerlegt/zerkaut:

- Von der grossen Box Reissverschluss abgetrennt.
- Plastikschnalle des Bürohalsbandes in Einzelteile zerlegt.
- Winterhausschlappen zerlegt.

Immer der Nase nach



Donnerstag, 16. Dezember 2010

Posieren trotz Kälte

Erste Schneebilder von Nele, allerdings nicht beim Toben, denn dabei rennt sie zu schnell um vernünftige Bilder hinzubekommen.

Nettgucknele
*brrrrrrrkaltkaltkalt*

Wie komme ich bloss zu den Rehen?





Dienstag, 14. Dezember 2010

2 gegen 1 ;)

Wenn Leyla und Mancini sich verbünden, beobachtet Nele das Geschehen lieber aus der Ferne.


 





Samstag, 11. Dezember 2010

In Topform!

Nele ist wieder in Topform und fängt an draussen ihr Umfeld bewusst wahrzunehmen. Wäre nicht eine Leine und am anderen Ende ein Mensch dran, sie würde wohl endlos über die Felder rennen. Interssant sind vor allem Menschen und alles was sich schnell bewegt... von daher gut dass die Leine bis auf Weiteres dran bleibt ;) Bei Hundebegegnungen zeigt sich deutlich, dass sie mit kleinen und mittelgrossen Hunde keine Probleme hat. Bei grösseren, dunklen Hunden ist sie immer noch sehr sehr vorsichtig. Wir arbeiten aber weiter daran, u.a. in einer speziellen Trainingsgruppe.

Nele hat sich im Büro super eingelebt, wird oft und gerne von den Bürokolleginnen betüddelt und ist für die gute Stimmung im Verlag zuständig.

Neles Umschreibung in wenigen Worten: tolles Wesen (muss ich immer wieder betonen weil sie einfach klasse ist), einTraumhund trotz einiger Baustellen :)

Ausdauer um an die Kekse zu kommen

Es ist nicht immer einfach an die Kekse zu kommen... ;)


 

Dienstag, 7. Dezember 2010

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Der Beagle - ein Nagetier?

Schlechte Nähte? Materialermüdung? Ein Nagetier? Oder hat Nele sich alleine beschäftigt, während Frauchen draussen Schnee geschippt hat...?