Sonntag, 20. Februar 2011

Tierversuche

Die Leser dieses Blogs wissen dass Nele ein ehemaliger Labor-/Versuchshund ist. Es gibt unzählige Websites über Tierversuche, im www wird man schnell fündig. Trotzdem scheint für viele das Thema sehr weit weg zu sein. Hier ein Bericht und eine Rangliste - ohne grausame Bilder, nur ein Text - über Tierversuche für Abwaschmittel, ein Produkt dass die meisten von uns im Alltag verwenden. Umso erstaunlicher ist es, dass auch Bio-Produkte mit Hilfe von grausamen Tierversuchen produziert werden. Wer ein vermeintlich "gutes" Bio-Produkt wie Terra-aktiv kauft schont die Umwelt, fördert aber das Tierleid. Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema Tierversuche, gebe aber zu dass auch ich gerne und mit gutem Gewissen Bio-Produkte kaufe, bzw. bis jetzt gekauft habe. Ab sofort werde ich auch bei Bio-Produkten zweimal hinschauen.

Man kann nicht die ganze Welt retten, aber man kann bei sich selber anfangen und versuchen das Leid anderer zu lindern. Dazu muss man weder ehrenamtlich arbeiten, noch Geld spenden, sondern nur beim Einkauf tierversuchsfreien Produkten den Vorrang geben, auch wenn sie etwas teurer sind.

Link zu Bericht und Rangliste Abwaschmittel click hier


Weitere Links die den Einkauf erleichtern:

Tierversuchsfreie Produkte click

Listen von Firmen die mit und ohne Tierversuche produzieren click

Keine Kommentare: