Sonntag, 14. August 2011

Katz & Maus

Der ganz normale Alltag für Katzenhalter...

Katze bringt lebende Maus nach Hause, lässt sie in der Wohnung auf den Boden (oder auf mein Bett...) plumpsen um eine wilde Verfolgungsjagd zu starten. Vorzugsweise passiert das mitten in der Nacht. Sucht sich die Maus ein Versteck, patroulliert die Katze erstmal eine Zeit lang erwartungsvoll. Irgendwann geht die gelangweilte Mieze jedoch wieder anderen Hobbies nach und das Einfangen der Maus wird dem Zwei- oder allenfalls anderen Vierbeinern überlassen. Für solche Einfangaktionen sind Lebendfallen wie geschaffen, obwohl Nele das Mausproblem wohl lieber auf ihre ganz eigene Art lösen würde *würg*.



Selbstverständlich werden die Mäuse wieder in die Freiheit entlassen und nur ausnahmsweise zu Fotozwecken der Katze nochmal gezeigt ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir wissen genau von was du sprichst..... ;-)
Regula und Fly

Klarissa hat gesagt…

*schluck*
Wir wissen (zum Glück) NICHT wovon ihr sprecht...
Klarissa und die Mädels