Sonntag, 2. Oktober 2011

Empfehlenswerte Hundeschulen

In den letzten Jahren habe ich so manche Hundeschule besucht, viele zum ersten und gleichzeitig letzten mal, denn die Begriffe "gewaltfrei" und "Zwang" scheinen seeeeehr dehnbar zu sein. Es gibt sie aber doch, die guten Hundeschulen, die das halten was sie versprechen. Hundeschulen wo individuell auf die Bedürfnisse des Mensch-Hund-Teams eingegangen wird, wo weder an der Leine geruckt, noch herumgeschrien wird. Kreative Hundeschulen, wo das Training einfach Spass macht und Mensch und Hund sich wohl fühlen. Unsere Empfehlungen gehen an...

www.hundewerk.ch in Däniken, an der AG/SO Grenze. Tolles Konzept, kreatives Kursangebot, Clicker darf - muss aber nicht - bei den Kursen eingesetzt werden. Bei Kursen wie "Hunde-Uni" oder "Wundertüte" wird es bestimmt niemandem langweilig.

www.moondance.ch in Wohlen (AG). Auch hier tolles Kozept, der Clicker ist ein gern gesehenes Hilfsmittel. Viele Spezialkurse, tolles Tricktraining, extra Kurse für kleine Hunde.

www.hundefuehrschule.ch in Wald (ZH). Auch hier darf mit Clicker gearbeitet werden. Neben der Grunderziehung werden viele sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten, Hilfestellung und Problemlösung bei Konflikten jeder Art angeboten. Zur Hundeschule gehört auch die Hundephysiopraxis www.pudelwohl.org

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Zwei
Geht es euch gut? Danke für den Beitrag. Wir können das auch unterschreiben. Freuen uns bereits auf das Plauschagility von heute Abend bei Me-Hu :-)
Liebe Grüsse Regula und Fly

beagleblog hat gesagt…

Hi Regula

Uns geht es gut, danke. Wir müssen unbedingt mal wieder zusammen spazieren gehen.