Sonntag, 30. Januar 2011

Umzug

Wir ziehen bald um und sind im Moment vom Chaos umgeben, organisatorisch Land unter sozusagen. Twitter funktioniert schon seit Wochen nicht mehr auf dem Netbook :(

Weitere News gibt es voraussichtlich erst nach dem Umzug.

Update 04.02.2011: das Katzennetz steht. Keine Angst, die Katzen dürfen nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit wieder Freigang geniessen.


Update 07.02.2011:





Update 08.02.2011: erster grosser Spaziergang bei Sonnenschein. 



Futterplatzverteilung wie gehabt, Katzen oben, Beagle unten ;)



Update 11.2.2011: die 2 neuen Ikeamöbel stehen *freu*. Jetzt können endlich die letzten Sachen weggeräumt werden *freu*.


Dienstag, 18. Januar 2011

(fast) frei

Nele ist inzwischen soweit dass sie auf übersichtlichen Strecken (ohne Wildverkehr ;)) alleine mit 5m-Schleppleine läuft. Heute sind wir zum ersten mal eine ganze Mittagsrunde mit am Boden liegender Schleppi gelaufen. Das sah manchmal so..

 
manchmal so...

und manchmal sogar so aus.


Sonntag, 9. Januar 2011

@Starbucks

Heute waren wir mit Hundekumpel Pebbles zum Stadtspaziergang mit Kaffeepause bei Starbucks verabredet. Eine besondere Herausforderung war Nele von den Getränken fernzuhalten. Die niedrigen Couchtische im Aussenbereich von Starbucks liegen genau auf Beaglenasenhöhe.


Der Stadtspaziergang war ein Erfolg, nicht zuletzt weil am Sonntag nur wenige Leute unterwegs waren. Für die Hunde gab es viel zu schnüffeln und zu entdecken, für die Menschen leckeren Kaffee. Ein schöner Spaziergang :)

Samstag, 1. Januar 2011

Gut gerutscht

Nele hat den Jahreswechsel und die Knallerei prima überstanden. Dank der Anwesenheit eines netten Rüden und guten Düften aus der Küche, hat sie die Knallerei draussen überhaupt nicht beeindruckt. Wegen des actionreichen Tages hat Nele Silvester komplett verschlafen. Wir sind gut gerutscht, so kann das Jahr weitergehen :)

Euch allen da draussen wünschen wir alles Gute & viel Glück für 2011 :)