Sonntag, 27. März 2011

Wälz- und Badetag

Heute durften wir in Gesellschaft von 3 netten Border Collie Damen mit ebenso netten Frauchens spazieren gehen. Herzlichen Dank für den schönen Spaziergang liebe Silvia, Andrea, Hildegard, Candy, Neele und Flame.




Fotos A. und S. Stadler












Nach ausgiebigem Wälzen musste das Beagletier aus hygiensichen und geruchstechnischen Gründen mal wieder in die Wanne.


Liegelandschaft

Die abendliche Sofaliegelandschaft

Mittwoch, 23. März 2011

Sonntag, 20. März 2011

neue Messung

Die heutige Messung hat ergeben dass Nele doch nicht wie angenommen 34cm, sondern knapp 36cm misst.

platt

Büro, Actionspaziergang mit Freilauf und Hundebegegnungen, Kaffeetrinken in der Statdt, DD-Training auf dem Parkplatz... dann war Nele platt wie eine Flunder und wollte nur noch ihre Ruhe haben.

Freitag, 18. März 2011

Der beste Hund der Welt

Liebe Leute da draussen, ich muss euch etwas mitteilen: ich habe definitiv den besten Hund der Welt! Nele läuft auf bekannten und übersichtlichen Wegen immer öfter ohne Leine, hört im Moment erstaunlich gut, spielt trotz anfänglicher Skepsis mit anderen Hunden und wird immer selbstbewusster. Sie lässt sich draussen immer besser motivieren, holt sich selber mal ein Stöckchen (bringen tut sie es allerdings nicht, ist aber auch kein Retriever ;)) und ist inzwischen richtig "angekommen". Nele ist keinesfalls perfekt, das wäre auch zu langweilig ;), sie hat es faustdick hinter den Schlappohren, stellt allerlei Unfung an und ist manchmal ein richtiger Dickschädel... ein Hund mit Charakter :)


Samstag, 12. März 2011

unterwegs mit Ebby

Heute haben wir Ebby und Christine aus dem Hundeforum www.hundi.ch kennengelernt. Neben viel schnüffeln, Unrat fressen und der Mäusesuche nachgehen, waren sich die Beagledamen auch in Sachen Wälzorgien sehr einig. Auf den Kurzausflug mit Rückholaktion hätten die Frauchens allerdings gerne verzichtet. Nele ist inzwischen gebadet und völlig platt von den ganzen Eindrücken. Danke Christine und Ebby für den schönen Spaziergang :)






Sünnele

Sonnenbad auf Balkonien

Mittwoch, 9. März 2011

frei sein

Heute war der grosse Tag. Nach fast 6 Monaten an der Leine, durfte Nele zum ersten mal frei laufen und hat ihre neu gewonnene Freiheit ausgekostet.

Dienstag, 8. März 2011

Sonntag, 6. März 2011

Sonne

Wenn einem die Sonne auf den Pelz scheint, ist dem "temporäre Katzenknast" erträglicher ;)




Mancini und Leyla dürfen in ca. 2 Wochen wieder ihre Freigang geniessen.

Dienstag, 1. März 2011

NeEle-Treffen

Heute fand das 1. internationale NeEle-Treffen statt. Die Teilnehmer: Neele aus Konstanz (D) und Nele aus Aarau (CH). Die Hundedamen haben den Nachmittag genossen, sind über die Felder gewetzt und haben sich individuell eingesaut (1x Schlamm und 1x in..... gewälzt- wills gar nicht schreiben, ihr wisst schon...), während die Frauchens sich über den aktuellen Klatsch & Tratsch unterhielten.


Neben all diesen Aktivitäten gab es auch wichtige Premieren *trommelwirbel*. Nele ist zum ersten mal mit einem (zu Beginn noch) fremden Hund so richtig über die Felder gerannt, hat zum ersten mal aus einem See geschlabbert und ihren ersten richtigen Restaurantbesuch gemeistert.


Ein herzliches Dankeschön Silvia und NeEle für den schönen Nachmittag, die tollen Bilder und Videos :)













Das Video dazu click hier












Bilder und Video S.Stadler

Comicnele

Herzlichen Dank lieber Axel für die tolle Nelecomiczeichnung, die ab sofort unseren Blog ziert :)




Weber Grafik Design
Kaiserstuhlstraße 3
DE-79279 Vörstetten-Schupfholz