Montag, 25. April 2011

Neue Filmchen

Nele hat beim Leckerchenlift verschiedene Techniken entwickelt um an die Kekse zu kommen.


Endlich ist der Knoten geplatzt. Nele bringt (fast) zuverlässig den Futterdummy zurück.


Alle 3

Nachmittägliches Schläfchen des Vierbeinertrios auf Balkonien.

Mittwoch, 20. April 2011

King-Size-Bett

Ein King- bzw. Queen-Size-Bett für Klein-Nele.



Ich gebe zu dass Gr. 2 auch gereicht hätte ;)

Montag, 18. April 2011

Typisch

Die typischen Bilder des gestrigen Tages...

Während die Border Collie-Fraktion eine Abkühlung genoss,




entschied sich das Beagletier für das inzwischen traditionelle Wälz- & Einsauritual. 


Fotos A. und S. Stadler

Samstag, 16. April 2011

Nele wiegt sich

Cinis Reich

Cini und Leyla geniessen die Sonnentage draussen. Cini kontrolliert gerne ob in seinem kleinen Königreich alles in Ordnung ist.

Erstmal schauen was draussen los ist.


Aha, nur Leyla da, die darf bleiben.

Okidoki, alles in Ordnung!


Donnerstag, 14. April 2011

Gehemnisvoller Mensch

Beim Besuch bei Doris und den Pudeljungs Isi und Uni ging Seltsames vor sich. Im Garten tanzte ein vermummter Mensch und zeitweise stieg ein Pudel freiwillig in eine Tasche. Sehr geheimisvoll das Ganze...



Uni, der weisse Macho, hat Nele ein paar mal angeblafft, was Nele nicht wirklich beeindruckte. Nach einem schönen Spaziergang und lecker Pizza gab es noch etwas DD-Training, zum ersten mal mit lauter Musik, fremden Hunden und sogar Applaus. Danke Doris für deine Gastfreundschaft und den schönen Tag. 

Sonntag, 10. April 2011

Barmelweid

Mit Pebbles unterwegs auf der Barmelweid.


Immer diese Warterei wenn die Menschen Kaffee trinken...



Samstag, 9. April 2011

Erster Ausflug

Heute durften Mancini und Leyla zum ersten mal die neue Umgebung erkunden.








Neue Nachbarn kennenlernen.
Siesta nach dem ersten Ausflug.

Die Klappe bleibt bis morgen früh zu.






Donnerstag, 7. April 2011

2. internationales N(E)ele-Treffen am Katzensee




Das 2. internationale N(E)ele-Treffen fand bei traumhaftem Wetter am Katzensee bei Regensdorf statt.





Bei dem Wetter durfte ein Eis natürlich nicht fehlen.


Den Sonnenbrand gabs gratis dazu.



respektierisch.ch

Beim Treffen mit Isabelle von www.respektierisch.ch und ihrem Nino hat Nele richtig aufgedreht, ist mit Nino über die Felder gerannt und hat sogar - ganz freiwillig - ein Bad genommen. Danke euch beiden für den tollen Spaziergang :)

Dienstag, 5. April 2011

Samstag, 2. April 2011

Katzenleiter

Pünktlich zu Leylas 10. Geburtstag wurde die neue Katzenleiter geliefert. Die Leiter ist so gebaut dass auch der arthrosegeplatge Cini gut rauf- und runtersteigen kann. Weil dieses Wochenende im Quartier ein grosses Fest stattfindet, müssen sich die beiden allerdings noch bis nächste Woche gedulden. Dann dürfen sie wieder uneingeschränkt draussen sein.

Neue Welt

Nele durfte heute zum ersten mal mit der Bahn fahren. Den Bahnhof fand sie ziemlich beängstigend, deswegen habe ich sie kurzerhand bis zum Gleis getragen. Pädagogisch sicher nicht korrekt, aber sonst hätten wir die S-Bahn verpasst. Die ersten Minuten in der S-Bahn fand sie komisch, aber überhaupt nicht schlimm. Nach kurzer Zeit hat sie sogar angefangen ein paar Tricks runterzuspulen, ganz nach dem Motto "wenn hier nix passiert, mache ich selber Action".



Am Zielort angekommen mussten wir durch den ganzen Ort, bis wir bei Irene ankamen wo Nele mit Czippy und Clochard im eingezäunten Garten toben durfte. Auf dem Weg dahin hat der kleine Kreativbeagle von sich aus einige Übungen angeboten, sehr zur Belustigung der Passanten.






Nach der Toberunde ging es zu Fuss, mit der S-Bahn und dann wieder zu Fuss den ganzen Weg zurück. Zu Hause angekommen kam Nele rein, schlappte den Wassernapf fast leer, um sich dann in der Sonne zur Siesta hinzulegen, wo sie immer noch schläft. Ein weiterer actionreicher Tag im Leben eins kleinen Beagles.

Yoooga

Yoooga ist bei uns der Diener/die Verbeugung. Es ist Neles neuester Trick und sie zeigt ihn gerne bei jeder Gelegenheit und egal welchen Trick man abfragt ;)