Sonntag, 14. August 2011

Katz & Maus

Der ganz normale Alltag für Katzenhalter...

Katze bringt lebende Maus nach Hause, lässt sie in der Wohnung auf den Boden (oder auf mein Bett...) plumpsen um eine wilde Verfolgungsjagd zu starten. Vorzugsweise passiert das mitten in der Nacht. Sucht sich die Maus ein Versteck, patroulliert die Katze erstmal eine Zeit lang erwartungsvoll. Irgendwann geht die gelangweilte Mieze jedoch wieder anderen Hobbies nach und das Einfangen der Maus wird dem Zwei- oder allenfalls anderen Vierbeinern überlassen. Für solche Einfangaktionen sind Lebendfallen wie geschaffen, obwohl Nele das Mausproblem wohl lieber auf ihre ganz eigene Art lösen würde *würg*.



Selbstverständlich werden die Mäuse wieder in die Freiheit entlassen und nur ausnahmsweise zu Fotozwecken der Katze nochmal gezeigt ;)

Dienstag, 2. August 2011

Heidelberg

Wie jedes Jahr sind wir über den 1. August (CH Feiertag mit viel Feuerwerk) ins Ausland geflüchtet. Diesmal waren wir in Heidelberg und haben die Gelegenheit genutzt um Beaglekumpel Snoopy und sein Frauchen zu treffen. Wir hatten alle viel Spass, haben uns die Stadt angeschaut, lecker gegessen, uns erfolglos am Geo-Caching versucht und sind sogar lange mit dem Schiff über den Neckar geschippert. Besonders gefreut haben sich die Menschen über die Schneeballen und die Hunde über allerlei Leckerein die nette Menschen statt in Abfalleimern, einfach auf den Boden werfen...





Die beiden hatten viel Spass miteinander, bevorzugten aber trotzdem getrennte Betten ;)



Wegen der Schulterverletzung wurde Nele die Treppen
rauf und runter getragen. 


Heidelberg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Hier ein paar Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten.