Samstag, 31. März 2012

Hundemassage

Heute durfte Nele ihre erste Massage bei Corinne Wyss www.hundemassage.ch geniessen und es war bestimmt nicht die letzte. Sie hat die Wellnessbehandlung sichtlich genossen, sich immer wieder in Position gedreht, den Bauch hingestreckt und liegt seit wir wieder zurück sind zufrieden auf Balkonien.


Freitag, 23. März 2012

Slalom rückwärts

Endlich geschafft! Nele kann den Rückwärtsslalom zusammenhängend und ohne Hilfe von Handzeichen :)

Samstag, 17. März 2012

1 + 4 Laboris im Beagle-Haus


Heute durften wir die 4 Laboris Noah, Basha, Sina und Pepe und die dazugehörigen Zweibeiner von www.beagle-haus.ch kennenlernen. Es war ein schöner, entspannter Spaziergang mit netten Menschen und Hunden. Von 5 Hunden hat sich genau 1 eingesaut, ihr dürft raten welcher das war *grrr*.


Nele & Pepe, Foto: M. Frey

Sonntag, 11. März 2012

Wir trailen!

Heute war endlich der grosse Tag, wir durften an einem Mantrailing-Schnupperkurs bei www.jollydogs.ch teilnehmen und sind sogar schon unsere ersten Mini-Trails gelaufen. (Mantrailing = Personensuche http://de.wikipedia.org/wiki/Mantrailing )


Es war ein richtig schöner Tag, interessant, lehrreich und unterhaltsam. Nele war erwartungsgemäss teilweise etwas abgelenkt, hat aber immer wieder die Spur gefunden und ich war einfach nur baff, als sie den letzten Winkel einwandfrei und ganz selbstverständlich gelaufen ist. Der Kurs hat uns grossen Spass gemacht und uns gezeigt dass wir weitermachen wollen. Unsere ganze Gruppe hat Interesse am weiteren Training, wir wollen in unregelmässigen Abständen zusammen trainieren. Ganz herzlichen Dank Colette für den Tip und deine Empfehlung, das war der perfekte Einstieg für uns :)


Montag, 5. März 2012

Ein fast perfekter Tag

Gestern war ein fast perfekter Tag. Nur "fast", weil die Sonne hinter den Wolken blieb und es doch recht frisch war. Wir durften mit der Bordertruppe von Silvia und Andrea (www.seehase-candy.de) und Carmens Beaglejungs (www.tanzbeagle.de) die grosse Halle in Neuwilen für das Dogdance- Training nutzen, waren danach spazieren und dann zum gemütlichen Klatsch & Tratsch mit lecker Kuchen in Konstanz. Herzlichen Dank euch allen für den schönen Tag :) Ein herzliches Dankeschön auch an Hildegard für den leckeren Kuchen & dafür dass die Seehasenwohnung beaglesicher gemacht wurde ;)

Darwin, Lou und Nele
Nele hat in Darwin einen neuen Kumpel gefunden. Die beiden haben getobt und sie hat es ihm nicht mal übel genommen, dass er sie ein paar mal über den Haufen gerannt hat.

Meine Handyfotos sind leider unscharf geworden. Gut dass heutzutage fast jeder eine Kamera mit sich rumträgt...

Training vor Publikum. Einfach genial so eine grosse Halle!










Fotos:S. Stadler

Donnerstag, 1. März 2012

Rück-Dietro-Home-Yoga

Stern - Aufbau

Wir arbeiten u.a. immer noch an der Übung "Stern", auch bekannt als "Clock". Die Hinterhandkoordination wird immer besser, Nele drückt auch nicht mehr konstant die Schnute an meine Hand. Jetzt gilt es den Handtarget langsam abzubauen.